Startseite ¦ News ¦ Ergebnisse ¦ Weltrangliste  Fanshop ¦ Wetten ¦ Gewinnspiele 
FRAUEN-WM-total
Home Deutsche Mannschaft WM-Turnier Mannschaften Spielorte und Stadien WM-Qualifikation WM-Geschichte
» Aktuell Spielplan Gruppen Finalrunde Statistik Reglement Spielball Pokal Schiedsrichter «

England enttäuscht in Wolfsburg


27. 06. 2011 - Enrico Barz

Die erste Überraschung der WM 2011 ist perfekt. England kam vor 18.702 Zuschauern in der Wolfsburger Arena im Allerpark nicht über ein 1:1 gegen Mexiko hinaus. Obwohl der Vize-Europameister erwartet in Führung ging, Fara Williams traf nach einem Eckball von der rechten Seite per Kopf aus fast zwölf Metern (21.), konnte die Mannschaft von Hope Powell vor allem spielerisch nicht überzeugen. Mit einem Distanzschuss glich Mónica Ocampo aus (33.). Hierbei sah die englische Keeperin Karen Bardsley alles andere als gut aus.

Mexiko verdiente sich den Punkt

Zwar fiel der mexikanische Treffer praktisch aus dem Nichts, doch fortan wurden die Mittelamerikanerinnen immer frecher, steigerten sich auch in der zweiten Halbzeit und waren am Ende dem Sieg sogar näher.

England konnte zu keinem Zeitpunkt die Erwartungshaltung erfüllen. Spielerisch leisteten "Hope's Lions" einen Offenbarungseid. Neben den Standards schienen Distanzschüsse die einzige Hoffnung zu sein. Vor allem die Torschützin Fara Williams nutzte jede sich bietende Gelegenheit zum Abschluss, blieb dabei jedoch stets ungefährlich. Und so konnte der eigentlich unterklassige Gegner zu keinem Zeitpunkt dominiert, geschweige denn, unter Druck gesetzt werden.

England schon unter Zugzwang

Am Ende steht ein sicherlich leistungsgerechtes Remis, welches die Mannschaft von Trainer Leonardo Cuellar als Erfolg feiern darf. Die Engländerinnen jedoch geraten im Wettstreit um die ersten beiden Plätze in der Tabelle der Gruppe B durch den unplanmäßigen Punktverlust jetzt schon ein wenig unter Zugzwang.

        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung