Startseite ¦ News ¦ Ergebnisse ¦ Weltrangliste  Fanshop ¦ Wetten ¦ Gewinnspiele 
FRAUEN-WM-total
Home Deutsche Mannschaft WM-Turnier Mannschaften Spielorte und Stadien WM-Qualifikation WM-Geschichte
» Aktuell Spielplan Gruppen Finalrunde Statistik Reglement Spielball Pokal Schiedsrichter «

Frankreich steht im Viertelfinale


30. 06. 2011 - Enrico Barz

Dank des deutschen 1:0-Erfolges gegen Nigeria steht Frankreich vorzeitig im WM-Viertelfinale. Die Mannschaft von Bruno Bini hatte zuvor einen erheblichen Eigenanteil geleistet und in Bochum vor 16.591 Zuschauern deutlich gegen Kanada gewonnen. Das 4:0 gibt in etwa die Kräfteverhältnisse wieder. Die Kanadierinnen konnten nicht einmal in Ansätzen an ihre Leistung vom Eröffnungsspiel anknüpfen.

Frankreich erarbeitete sich eine Reihe von Chancen. Vier davon wurden genutzt. Gaëtane Thiney (24., 60.), Camille Abily (66.) und die eingewechselte Élodie Thomis (83.) erzielten die Tore. Erheblich seltener kamen die Nordamerikanerinnen vor das gegnerische Tor, weshalb sie zu keinem Zeitpunkt der Partie ernsthaft an einen Erfolg glauben durften.

Schon alles klar in Gruppe A

Die Fronten in der Gruppe A sind nach dem zweiten Spieltag bereits weitgehend geklärt. Zusammen mit Nigeria muss Kanada die frühzeitige Heimreise antreten. Zuvor treffen beide am Dienstag noch direkt aufeinander. Parallel kämpfen die Französinnen in Mönchengladbach um den Gruppensieg – gegen Weltmeister Deutschland.

        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung