Startseite ¦ News ¦ Ergebnisse ¦ Weltrangliste  Fanshop ¦ Wetten ¦ Gewinnspiele 
FRAUEN-WM-total
Home Deutsche Mannschaft WM-Turnier Mannschaften Spielorte und Stadien WM-Qualifikation WM-Geschichte
» Aktuell Spielplan Gruppen Finalrunde Statistik Reglement Spielball Pokal Schiedsrichter «

Drei weitere nordkoreanische Dopingsünderinnen


16. 07. 2011 - Enrico Barz

Nachdem im Verlauf der Vorrunde die Nordkoreanerinnen Song Jong Sun und Jong Pok Sim durch positive Dopingproben auffällig wurden und die Disziplinarkommission der FIFA daraufhin einen Test der gesamte Mannschaft veranlasste, sind drei weitere Spielerinnen überführt worden. Namen wurden bisher nicht genannt.

Bei den gefundenen Substanzen handelt es sich um verschiedene Steroide, von denen zumindest vier auf der Dopingliste stehen. Die Bestätigung durch die B-Probe erfolgte bereits.

Über Konsequenzen wurde noch nicht entschieden. Und erst, wenn das Verfahren abgeschlossen ist, werden auch die Namen veröffentlicht.

Es begann mit Yineth Varón

Schon zu WM-Beginn hatte der Fall der kolumbianischen Torhüterin Yineth Varón für Aufsehen gesorgt, die aufgrund von Auffälligkeiten bei einer Dopingprobe provisorisch gesperrt wurde. Hier nannte der kolumbianische Fußballverband (FCF) eine Hormonbehandlung als Ursache.

Nordkorea
        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung