Startseite ¦ News ¦ Ergebnisse ¦ Weltrangliste  Fanshop ¦ Wetten ¦ Gewinnspiele 
FRAUEN-WM-total  
» Home Deutsche Mannschaft WM-Turnier Mannschaften Spielorte und Stadien WM-Qualifikation WM-Geschichte «

Welt-Schiedsrichterin des Jahres 2015

07. 01. 2016 – Enrico Barz

Bibiana Steinhaus wurde als Welt-Schiedsrichterin des Jahres entthront. Die Gewinnerin der vergangenen beiden Jahre kam bei der Wahl der Internationalen Föderation für Fußball Historie & Statistik (IFFHS) unter Fachredaktionen und Fußball-Experten aus 50 Ländern diesmal lediglich auf Platz zwei. Die Krone dagegen bekam erstmals Kateryna Monzul aus der Ukraine aufgesetzt.

Welt-Schiedsrichterin des Jahres 2015
  Name Nation Punkte
1. Kateryna MONZUL Ukraine 114
2. Bibiana STEINHAUS Deutschland 35
3. Esther STÄUBLI Schweiz 34
4. Anna-Marie KEIGHLEY Neuseeland 25
5. Carina VITULANO Italien 22
6. Pernilla LARSSON Schweden 20
7. Carol Anne CHENARD Kanada 15
  Teodora ALBON Rumänien 15
9. Jana ADÁMKOVÁ Tschechien 13
10. Claudia UMPIÉRREZ Uruguay 12
Beteiligt an dieser Wahl waren ausgewählte Fachredaktionen und Experten aus 50 Ländern.
        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung