Startseite ¦ News ¦ Ergebnisse ¦ Weltrangliste  Fanshop ¦ Wetten ¦ Gewinnspiele 
FRAUEN-WM-total
Home Deutsche Mannschaft WM-Turnier Mannschaften Spielorte und Stadien WM-Qualifikation WM-Geschichte
» Deutschland Augsburg Berlin Bochum Dresden Frankfurt Leverkusen Mönchengladbach Sinsheim Wolfsburg «
WM-Gastgeber Deutschland

Nach der WM der Männer im Jahr 2006 erlebt Deutschland erneut ein fußballerisches Großereignis. Nun sind es die Damen, die ihre Welttitelkämpfe auf deutschem Boden austragen. Die besten 16 Fauenmannschaften des Planeten haben sich hierzulande eingefunden, um den neuen Weltmeister zu ermitteln.

Neun Spielorte wurden hierfür auserkoren. Die Stadien genügen allesamt höchsten Ansprüchen. Groß, modern und zum Teil ganz neu erbaut. Und mit Kapazitäten von mindestens 20.000 Zuschauern bieten die Arenen vielen Interessierten Platz.

Zwei Stadien sind dabei, die schon 2006 Schauplatz von WM-Spielen waren: Frankfurt/Main und Berlin.

Abgesehen von Bochum, Dresden und Frankfurt/Main, wo in der kommenden Saison Zweitligafußball gespielt wird, handelt es sich nach dem Bundesligaaufstieg des FC Augsburg und von Hertha BSC Berlin darüber hinaus komplett um Stadien des deutschen Fußball-Oberhauses.


Augsburg Berlin Bochum
Dresden Frankfurt/Main Leverkusen
Mönchengladbach Sinsheim Wolfsburg

Auch Aachen, Freiburg, Karlsruhe und Mannheim interessierten sich für die Austragung von Spielen der Frauen-WM 2011, konnten aber nicht berücksichtigt werden. Bielefeld und Magdeburg schieden zuletzt aus dem Rennen der WM-Spielorte aus. Duisburg musste aufgrund finanzieller Probleme passen.

Frauen am Ball
        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung