Startseite ¦ News ¦ Ergebnisse ¦ Weltrangliste  Fanshop ¦ Wetten ¦ Gewinnspiele 
FRAUEN-WM-total
Home Deutsche Mannschaft WM-Turnier Mannschaften Spielorte und Stadien WM-Qualifikation WM-Geschichte
» Deutschland Augsburg Berlin Bochum Dresden Frankfurt Leverkusen Mönchengladbach Sinsheim Wolfsburg «
Mönchengladbach

Im niederrheinischen Tiefland gelegen, ist Mönchengladbach Heimat für 261.941 Menschen*. Einst war die Stadt ein bedeutender Standort der Textilindustrie. Auch die dafür nötigen Maschinen wurden hier gefertigt. Doch schon Mitte des 20. Jahrhunderts ebbte dies ab und man war gezwungen, sich wirtschaftlich breiter aufzustellen.

Zu den nennenswerten Sehenswürdigkeiten zählen das Münster St. Vitus, das Kloster Neuwerk und das Schloss Rheydt.

Die Stadt gehört übrigens wie u. a. auch Bochum und Leverkusen zur Metropolregion Rhein-Ruhr, der bevölkerungsreichsten ihrer Art in Deutschland.

* Stand: 31. 12. 2010

Stadion im Borussia-Park

Seit 1919 wurde auf dem Bökelberg Fußball gespielt. Das gleichnamige Stadion war Heimstätte des VfL Borussia Mönchengladbach, bis es im Jahre 2006 abgerissen wurde. Zu diesem Zeitpunkt nutzte der Verein bereits zwei Jahre lang eine neue und viel modernere Arena – das Stadion im Borussia-Park. Mit 45.867 Plätzen ist es die drittgrößte Spielstätte der Frauen-WM nach Berlin und Frankfurt/Main.


Die WM-Spiele in Mönchengladbach

Brasilien - Australien 1 : 0 Zum Spiel 29. 06. 2011 18:15 Uhr Gruppe D
Frankreich - Deutschland 2 : 4 Zum Spiel 05. 07. 2011 20:45 Uhr Gruppe A
Frankreich - USA 1 : 3 Zum Spiel 13. 07. 2011 18:00 Uhr Halbfinale
Stadion im Borussia-Park
Stadt: Mönchengladbach
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Verein: VfL Borussia Mönchengladbach
Erbauung: 2002 - 2004
Eröffnung: 30. 07. 2004
Plätze: 45.867
Fußballarena ohne Leichtathletik-Laufbahn
 
Stadion im Borussia-Park
 
Stadion im Borussia-Park
        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung